Ihr Glas Schadenservice der WGV Versicherung

Ihr Glas Schadenservice

Mit der Glasversicherung sichern Sie sämtliche Verglasungen von Fenstern, Türen, Glaswänden, Wintergärten und Möbeln der versicherten Wohnung gegen Glasbruch ab - und zwar bei Schäden durch eigenes oder fremdes Verschulden.

Melden Sie uns Ihren Glas-Schaden schnell und einfach online. Die Schadenmeldung kommt so direkt bei dem richtigen Schadensachbearbeiter an und kann ohne Umwege bearbeitet werden. Für eine sichere Übertragung Ihrer Daten haben wir gesorgt.

Tipp:

Mit MeineWGV alles im Blick

Anmelden
Ihr Glas Schadenservice der WGV Versicherung

Tipp:

Mit MeineWGV alles im Blick

Anmelden

Ihr Glas Schadenservice

Mit der Glasversicherung sichern Sie sämtliche Verglasungen von Fenstern, Türen, Glaswänden, Wintergärten und Möbeln der versicherten Wohnung gegen Glasbruch ab - und zwar bei Schäden durch eigenes oder fremdes Verschulden.

Melden Sie uns Ihren Glas-Schaden schnell und einfach online. Die Schadenmeldung kommt so direkt bei dem richtigen Schadensachbearbeiter an und kann ohne Umwege bearbeitet werden. Für eine sichere Übertragung Ihrer Daten haben wir gesorgt.

Schaden-Hotline

0711 1695-1520

Montag bis Freitag von 7:45 bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr

So einfach geht’s:

Unsere Tipps helfen im Fall des Schadens eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

1

Schaden unverzüglich melden

Über einen Glasschaden setzen Sie uns bitte unverzüglich in Kenntnis.

Nur dann können wir Sie über den Umfang des Vertrags und die weitere Vorgehensweise informieren.

2

Bilder anfertigen

Fertigen Sie bitte aussagekräftige Bilder der beschädigten Verglasung an.

Bei beschädigten Glasüberdachungen (z.B. Wintergarten, Pergola) sind Aufnahmen des gesamten Daches hilfreich. Dies dient zur besseren Übersichtlichkeit und schnelleren Bearbeitung Ihres Schadenfalls.

3

Kostenvoranschlag einholen

Wenden Sie sich an einen örtlichen Fachbetrieb oder an den Hersteller zur Erstellung eines detaillierten Kostenvoranschlages bzgl. der zu erwartenden Reparaturkosten.

4

Absprachen treffen

Bitte geben Sie keine Reparaturen in Auftrag, ohne Absprachen mit uns getroffen zu haben.

Unterlagen (Kostenvoranschläge und Bilder) können unkompliziert und schnell per Mail an uns gesandt werden. Bitte vergessen Sie für eine reibungslose Zuordnung der Unterlagen nicht, die Schadennummer im Betreff bzw. bei Übersendung der Unterlagen anzugeben.

Schadenservice

Hilfreiches und Ratgeber

Jetzt die WGV App entdecken

MeineWGV - digital, nah, persönlich. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder suchen Sie in Ihrem passendem App Store nach „WGV“.